Reviews : PAUL BANKS / Banks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PAUL BANKS

Banks

Format: CD

Label: Matador

Webseite

Wertung:


So, aha, das INTERPOL-Mastermind nun endlich unter seinem Namen mit Solo-Veröffentlichung. Hatte ich nicht erst vor wenigen Wochen eine Julian Plenti-10“ gekauft? Doch, hab ich, aber damit ist Schluss, die Phase hat er hinter sich, wie im Info ausgiebig erklärt wird.

Klingt aufgrund der unverkennbaren Stimme selbstverständlich immer noch nach INTERPOL, nur lockerer und unbeschwerter, was einen stets daran erinnert, welchen Weg er mit seiner Band hätte einschlagen sollen, statt damit in eine Sackgasse zu fahren.

Streicher? Okay, warum nicht, solange dabei kleine Hits entstehen. Den Info-Waschzettel müsste man eigentlich jeder Platte beilegen, damit jeder sieht, was Plattenfirmenpraktikanten da verbrechen.

Alleine für diesen Satz gehört der Urheber mit Mistgabeln durch die Innenstadt gejagt: „Es zeigt den Sänger vollkommen im Hier und Jetzt verortet und erstmals als einen sehr aufgeschlossenen Songwriter.“ Übersetzt: Das bisherige Solowerk war altbackener Mist, was aktuell ist, bestimmen wir, und alles kann, nix muss.

Dabei wäre es so einfach gewesen: Banks ist besser als die letzten beiden INTERPOL-Scheiben!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr