REEBOSOUND

Juicy Black

Ich erwarte einfach mal, dass man REEBOSOUND mittlerweile kennen sollte, schließlich gab es in diesem Heft schon zahlreiche Reviews nachzulesen und das jedes Mal mit überdurchschnittlicher Bewertung. Daher bin ich hoch erfreut, dass nach etwas mehr als zwei Jahren eine neue CD vorliegt.

Etwas mehr LoFi als der Vorgänger, sprich: stellenweise dreckiger, unproduzierter, aber an einigen Stellen im Gesamtbild etwas ruhiger, wie gewohnt mit großartigem Hitpotenzial. Allein der treibenden Stilistik des Titelstückes kann man sich nicht entziehen und es entsteht ein Gefühl, als kenne man diesen Song schon seit Jahren und sei immer wieder erfreut, ihn zu hören.

Vertrieb und Label im eigentlichen Sinne gibt es nicht, auf der Homepage darf man sich zunächst das Album runterladen und dabei selbst den Preis in Höhe einer Spende bestimmen, den man dafür zahlen möchte, und sich dann auch die CD zusenden lassen.