SQUINTZ

s/t

Die 2009 gegründeten THE SQUINTZ aus Brasilien machen schnörkellosen Punkrock mit ausschließlich englischen Texten, der mich leider gar nicht vom Hocker haut. Zu unspektakulär sind die auf Dauer ermüdenden Midtempo-Songs.

Für ein AAA-Rating (Arschtritt, Aha-Effekt, Abwechslung) fehlt leider so einiges in puncto Songwriting und Texten, was es die englischen 77er Vorbilder, VIBRATORS oder UK SUBS, einst vermochten.

Allein die Titel belegen dieses leider schon. „Chaos Punx will never die“ heißt ein gar nicht mal so schlechter Song, aber zwei Lieder weiter war man wohl mit seinem Latein schon wieder am Ende: „Chaos Punx still alive“ ...

Ja was denn nun? Und dies ist kein aus mehreren Parts bestehender Strang, sondern eigenständige und unabhängige Songs! Lediglich der letzte Song, das Cover „Do anything you wanna do“ ist solide 1:1 umgesetzt, aber braucht das jemand wirklich?