Reviews : STRAFE / XX 20 Jahre :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRAFE

XX 20 Jahre

Format: 10"

Label: Beri Beri

Webseite

Wertung:


Als ich vor gefühlten einhundert Jahren (es können aber auch nur 18 gewesen sein) das Original dieser 10“, eine unschuldige kleine 7“ mit kopiertem Cover, das eine ziemlich verwirrt aussehende Frau ziert, die außer jeder Menge Farbe kaum etwas trägt, besprach und mutmaßte, dass ein Herr K.

aus MG bei einem weiteren Projekt hinter dem Mikro steht, erhielt ich Post von Kai Strafe, der mich unmissverständlich mit einer netten Postkarte darauf hinwies, wie tief ich Unwissender damals kopfüber in einen großen Napf voller Fett gesprungen war.

Nun wurde dieser Fehler nur wenige Jahre später mit der Neuaufnahme der kompletten ersten EP wenigstens ein wenig korrigiert. Dafür musst du aber deinen Arsch heben und der Nadel etwas helfen, damit sie sich zurechtfindet.

Der Rest ist wie gehabt: Sechs Songs, die auch aus der Feder einer anderen bekannten Mönchengladbacher Band stammen könnten, es aber nicht tun, weil sie der STRAFE gehören. Zwei Herren teilen sich den mal mehr, mal weniger sonoren Gesang auf dieser wunderbaren 10“, von der es nur 500 Stück gibt, die STRAFE-Fans in jedem Fall unbedingt brauchen.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr