TALCO

Gran Galà

Willkommen zur neuesten Runde „Bella Ciao“ auf 180: 15 fetzige Lektionen Punkchanka auf tanzbarstem Niveau. Als die Norditaliener 2003 mit „Tutti assolti“ debütierten, wurden sie abfällig belächelt und in die Kirmes-Ecke geschoben.

Nun, vier Alben, hunderte Gigs und einige Achtungserfolge später, dürfte auch der letzte Pessimist von der positiven Aura der Band angestachelt sein. Und mal ehrlich, wer bei Hymnen, und es sind wirklich welche, wie „Danza dell’autunno rosa“, „La macchina del fango“ und „Teleternita“ nicht wenigstens mit seinem Popo wackelt, muss sich ernsthaft Gedanken über seine körperliche und seelische Verfassung machen.

Still sitzen? Hau ab! Springen, skanken, toben – mitmachen ist angesagt. Stock raus und ab aufs Parkett. Oder in die erste Demoreihe, denn mit dieser Band kehrt das Lächeln auch in Kreise zurück, die sich gerne in Selbstmitleid ertränken.

Geschickt verpackt die Band Politisches und Persönliches in ausgefeilte Arrangements, die zweifelsohne tanzbar sind. Der Sound ist dabei so kompakt und vielfältig wie nie, fährt einem sofort in die Knochen.

Viele Chöre, mitreißende Bläser, effektives Schlagzeugspiel mit coolen Dancebeats. Alles rund, alles eingängig, Kurzweil par excellence. Scheiß auf morgen, heute wird getanzt! Schickes Digipak inklusive aller Texte und englischer Übersetzung.

Farbige LP-Erstpressung. Galareif!