TEMPEST

Passages

TEMPEST ist Kanadas (Vancouver) Antwort auf Portlands Crustpunk/Hardcore-Keule mit einem ordentlichen Sludge-Einschlag. Düster und gewaltig, als ob FROM ASHES RISE und WORMWOOD fusionieren und in Richtung DOWNFALL OF GAIA und FALL OF EFRAFA tendieren wollten.

TEMPEST selbst bezeichnen ihre Musik als Dark Hardcore. „Passages“ beinhaltet großartige Momente der Genres Hardcore, Black Metal und Crust. Das Tempo ist eher schleppend. Nur gelegentlich lassen sich Blast-Beat-Attacken erahnen, während die erdrückenden, tiefer gestimmten Gitarrenwände und die verzerrten Stimmen alles förmlich mitreissen.

Passend dazu das Artwork: Eine dunkle Kathedrale, die Angst und Übermacht des Christentums vermitteln soll und wie eine Warnung dasteht, zusammenzustürzen und alles unter sich zu begraben.

Und tatsächlich bricht in lediglich 24 Minuten in sieben Songs die Welt über einem zusammen. Das Cover ist eher schlicht, aber das 16-seitige Booklet mit den Texten und umfangreichen Linernotes lässt keine Wünsche offen.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es wohl auch eine Version mit fettem Poster gibt. Aber da fragt wohl besser selbst bei der Band nach. Killer!