TOMBSTONE RAMBLERS

s/t

Aus Sydney und damit ausnahmsweise mal nicht aus Melbourne – sonst der beliebteste Fischgrund von Off The Hip-Boss Mickster – kommen THE TOMBSTONE RAMBLERS, die vom ehemaligen THE DOLLY ROCKER MOVEMENT-Bassist Ricky gegründet wurden.

Im Grunde ist die Musik seiner neuen Band eine Variation des folkig angehauchten Psychedelic-Garage-Rock-Schemas der vorherigen. Die Farfisa-Orgel klingt zwar etwas schwachbrüstig und quäkig, aber ansonsten gibt es im Grunde nichts zu meckern am Sound der neuen Band, die aber den entscheidenden Schwachpunkt aufweist, dass die Songs auf Dauer zu gleichförmig sind, was durch den in der Tonhöhe wenig variierten Gesang nur verstärkt wird.

Meckern auf hohem Niveau, so nennt man das wohl. Und vielleicht riecht man das Feuer, sieht man den Schmutz ja auch nur live so richtig.