Reviews : ZATOKREV / The Bat, The Wheel And A Long Road To Nowhere :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZATOKREV

The Bat, The Wheel And A Long Road To Nowhere

Format: CD

Label: Candlelight

Spielzeit: 76:12

Webseite

Wertung:


Lange war es still um die Schweizer NEUROSIS-Epigonen ZATOKREV, aber jetzt meldet sich die Band, die bis auf den Sänger und Gitarristen Frederyk Rotter neu besetzt ist, nach fünf Jahren Funkstille eindrucksvoll zurück.

Und während das Original aktuell für seine Verhältnisse sogar eingängig klingt, haben sich ZATOKREV weit geöffnet und inkorporieren in ihren zähen, verzweifelten Sludge Ambient-Ausflüge, Krach-Kaskaden und Feedback-Feiern.

Und so brutal und brillant das Gemisch in seiner Wirkung auch ist, liegen genau hier auch die Längen des Albums, das mit eineinviertel Stunden wirklich das Maximum an Spiellänge ausreizt.

Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Kehrt man dann zu den eigentlichen Songs zurück, ist man meisterhaft, ehrlich verzweifelt, brüllt hoffnungslos wie Scott Kelly und Steve von Till in Personalunion und mäandert drückend voran, kleine und große Eruptionen am Wegesrand auf dem Weg ins Nirgendwo inklusive.

Der Tod mag ein Meister aus Deutschland sein, die Verzweiflung ist aber seine Gesellin aus der Schweiz, die in ZATOKREV ihr Sprachrohr gefunden hat.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr