Reviews : PLASTIC BOMB / #81 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#81

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


DIE TOTEN HOSEN, genauer gesagt Campino, begrüßen einen auf dem Cover der neuen „Bombe“, und da erwartet man ein langes, intensives Interview mit diesem. Tja ... leider Fehlanzeige ... Im Rahmen der DTH-Wohnzimmer-Tour war Ullah in Giessen mit dabei und sprach Andi auf ein Interview an.

Das allerdings fand erst später per Mail statt, entsprechend statisch und wenig aufschlussreich ist es auch ausgefallen – sorry, da wäre mehr drin gewesen, aber das Problem ist in der Tat, dass man schon lange kein wirklich spannendes DTH-Interview mehr gelesen hat, schon gar nicht in der Punk-Fachpresse.

DONOTS werden in diesem Heft auch befragt, die Achtziger-Punkband VORKRIEGSPHASE aus Bayern, Helge interviewte die Macher des Luzerner Kulturzentrums Sedel sowie Chuck Dukowski, der nicht nur bei BLACK FLAG spielte, sondern auch bei SST Records eine wichtige Rolle spielte.

Interessant ist das Special zum Thema „Punk und Lehramt“, denn in der Tat sind nicht wenige Menschen aus „unseren“ Kreisen in diesem Beruf tätig –auch diverse Ox-Schreiber zählen dazu. Interviewt wurde hier auch Ex-PB-Boss Swen Bock sowie Michael Csaszkóczy, der vor einer Weile bekannt wurde, weil die Behörden in BaWü ihn wegen seiner Antifa-Aktivitäten nicht als Lehrer einstellen wollten.

Auch interessant: TIN CAN ARMY und FEIN SAHNE FISACHFILET (die aus dem Verfassungsschutzbericht) Einen US-Tourbericht der MODERN PETS gibt’s auch noch, dazu Mikroschriftreviews.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr