Reviews : A WILHELM SCREAM / Boat Builders :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A WILHELM SCREAM

Boat Builders

Format: 7"

Label: No Idea

Spielzeit: 04:01

Webseite

Wertung:


New Bedford, Massachusetts, ehemals Hauptstadt des Walfangs, in den letzten zwanzig Jahren aber eher dafür bekannt, Heimat großartiger (Hardcore-)Punkbands zu sein. HAVE HEART zum Beispiel. Oder eben A WILHELM SCREAM, deren neueste, im D.I.Y.-Look gehaltene 7“ „Boat Builders“ meine Gehörgänge in gewohnter Manier mit ultramelodischem Punkrock durchspült.

So jagt ein virtuoser Gitarrenlauf den anderen, dass selbst PROPAGANDHI alt aussehen. Einziger Wermutstropfen: Nach einem Lied in vier Minuten ist der Spaß schon wieder vorbei, dafür ist die B-Seite mit Bandlogo in Tipp-Ex-Optik bedruckt.

Das Wissen, das Produkt einer „insane idea“, extra für The Fest 11 in Gainesville, Florida angefertigt, in den Händen zu halten, sollte Sammlern und Fans ein warmes Gefühl in die Körpermitte zaubern.

Musikalisch und optisch grundsympathisch!

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr