A WILHELM SCREAM

Boat Builders

New Bedford, Massachusetts, ehemals Hauptstadt des Walfangs, in den letzten zwanzig Jahren aber eher dafür bekannt, Heimat großartiger (Hardcore-)Punkbands zu sein. HAVE HEART zum Beispiel. Oder eben A WILHELM SCREAM, deren neueste, im D.I.Y.-Look gehaltene 7“ „Boat Builders“ meine Gehörgänge in gewohnter Manier mit ultramelodischem Punkrock durchspült.

So jagt ein virtuoser Gitarrenlauf den anderen, dass selbst PROPAGANDHI alt aussehen. Einziger Wermutstropfen: Nach einem Lied in vier Minuten ist der Spaß schon wieder vorbei, dafür ist die B-Seite mit Bandlogo in Tipp-Ex-Optik bedruckt.

Das Wissen, das Produkt einer „insane idea“, extra für The Fest 11 in Gainesville, Florida angefertigt, in den Händen zu halten, sollte Sammlern und Fans ein warmes Gefühl in die Körpermitte zaubern.

Musikalisch und optisch grundsympathisch!