ADAM ANT

Cool Zombie

Die erste Single von Adam Ant nach etwa 17 Jahren hat erwartungsgemäß nichts mehr mit Songs wie „Stand and deliver“ zu tun. Bereits 2009 gab es Gerüchte um ein neues Album, das nun im Januar 2012 mit 17 Songs auf seinem eigenen Label erschienen ist.

Einige Songs sind auch mit ADAM & THE ANTS-Gitarrist Marco Pirroni entstanden. Die Single „Cool Zombie“ klingt irgendwie nach Sleazy Rock mit Junk-Blues Anleihen und erinnert entfernt an ZODIAC MINDWARP und VELVET REVOLVER.

Auf dem Cover sieht Adam Ant als „stilsicher“ gekleideter Pirat ein wenig aus wie der ältere Bruder von Johnny Depp. Er bleibt sich treu, auch wenn er heute eher wie Bob Dylan den Mond anheult.

Der Videoclip zum Song verursacht etwas Kopfschmerzen: Adam Ant sollte nicht versuchen zu tanzen oder was er dafür hält.