ALARMSIGNAL

Alles ist vergänglich

„Alles ist vergänglich“ – passenderweise lässt sich dies auf so gut wie alle im Leben vorkommenden Situationen, Entscheidungen etc. beziehen – auch auf ein Plattenlabel. Nachdem man lange Jahre alle wichtigen Veröffentlichungen auf Nix Gut tätigte, entschieden sich ALARMSIGNAL für den Cut und wechselten.

Natürlich geht es inhaltlich auf der neuen Platte nicht um den Weggang von Nix Gut, sondern wie gewohnt um Ideale, das Leben, Trauer, Wut und Freiheit. Also wie wir ALARMSIGNAL schon immer kannten, und wofür sie auch schon immer standen.

Im Vergleich zum Vorgängeralbum „Sklaven der Langeweile“ haben sie offenbar etwas an Härte zugelegt, so dass man die Mitgröl-Chöre das eine oder andere Mal vermisst. Dennoch überwiegen die melodischen Stücke, die weiterhin energiegeladen daherkommen und für eine aufgeheizte Atmosphäre sorgen.

Nach dem Wechsel ist somit nicht alles beim Alten, aber auch nicht vieles anders.