BORING

Craving For Change

Gleich 17 Labels zeichnen für die Veröffentlichung dieser LP verantwortlich, das ist mal eine Hausnummer! „Craving For Change“ ist die zweite LP der französischen Band, die sich selbst im Sound von Bands wie STRIKE ANYWHERE, GORILLA BISCUITS und SICK OF IT ALL verortet.

Melodisch ist die LP auf jeden Fall und ganz klar eher Oldschool-Hardcore als melodramatischer, moderner Kram, insofern stimmt die vorgegebene Richtung schon einmal. Politisch geht es auch ans Eingemachte, sei es die Rüstungsindustrie oder „Die da oben“ und das ganze Scheißsystem an sich, alle bekommen gehörig ihr Fett weg.

Da kann man sich jetzt natürlich fragen, wie reflektiert es ist, sich über Banker und ihre Gehälter auszulassen. Andererseits ist das hier auch kein Adorno-Lesekreis, sondern eine Punk-Platte, die zum Mitgrölen gemacht wurde, und so gesehen machen THE BORING in der knappen halben Stunde nicht viel falsch.

Wer mit den obengenannten Referenzen etwas anfangen kann und sich musikalisch gerne mal an früher erinnert, als Hardcore-Bands nicht nur ihren gescheiterten Beziehungen hinterhergeheult haben, kann hier mit gutem Gewissen zugreifen.