Reviews : CONTRA REAL / Wasser marsch! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONTRA REAL

Wasser marsch!

Format: MCD

Spielzeit: 18:38

Webseite

Wertung:


„Wann gibt’s mal wieder richtig Riot?“, das fragen sich CONTRA REAL auf ihrer neuen Scheibe „Wasser marsch!“. Aufstehen und auf die Straße gehen, um für die Freiheit, gegen Nazis und das Kapital zu rebellieren, genau das ist das Ding von CONTRA REAL.

Auf der 7-Track-EP geht es in fast jedem Titel um eines dieser Themen. Sehr politisch also und passend dazu auch die musikalische Untermalung. Hier bleibt beim Pogen garantiert keiner ohne blaue Flecken.

Musikalisch grundsolide. Inhalte stehen über allem anderen. Und wer für die nächsten Riots schon mal üben möchte, der kann sich mit dem beiliegenden Bastelbogen eine kleine Straßenschlacht nachstellen.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013)

Suche

Ox präsentiert

BASEMENT

BASEMENT bewegen sich immer noch irgendwo zwischen dem Früh-90er-Indie-Rock, Emo, klassischem Punkrock und Elementen von Hardcore-Noise, nur dass sie sich heute noch frischer, umfangreicher und vielschichtiger anhören als jemals zuvor. ... mehr