DEAD ENDING

DE II

Im Sommer 2012 kam die erste 12“ von DEAD ENDING, ein halbes Jahr später nun die zweite. Hinter dem Namen verbergen sich Vic Bondi (Gesang, u.a. ARTICLES OF FAITH, JONES VERY, ALLOY, WEATHERMAN, REPORT SUSPICIOUS ACTIVITY), Jeff Dean (Gitarre, u.a.

THE BOMB), Derek Grant (Drums, ALKALINE TRIO) und Joe Principe (Bass, RISE AGAINST), die wie beim Debüt auch hier fünf intensive Hardcore-Nummern alter Schule zu Gehör bringen, die nach knapp über acht Minuten schon wieder vorbei sind.

Markantestes Stilmittel ist natürlich Vic Bondis wundervolle Stimme – der Mann ist der prototypische Hardcore-Sänger in Ausstrahlung wie Intonation. Und auch diesmal wird bei den Texten kein Blatt vor den Mund genommen, sind Bondis Statements so deutlich wie die von Jello Biafra.

Bestes Beispiel hier: „Indefinite detention“, eine Abrechnung mit der US-amerikanischen privaten Gefängnisindustrie, ein milliardenschwerer Wirtschaftssektor. Erschienen ist die EP „nur“ als 12“, einen Download-Code gibt’s mit dazu.

(Diese Band war auf der Ox-CD 106 zu hören)