GO FOR IT!

Misanthropy

Also da haben die Jungs von GO FOR IT! mal eine ordentliche Marke hinterlassen. Was hier abgeliefert wird, kann ganz weit oben mitspielen. Nicht nur die Gangshouts, wie sie seit COMEBACK KIDs „Wake The Dead“ nicht mehr erreicht wurden, nicht nur die Atmosphäre der „End Transmission“ von SNAPCASE, sondern auch die wütenden Texte machen die Band aus dem Ruhrgebiet zu einer heißen Nummer.

„Misanthropy“ ist ein Album geworden, das vor starken Songs nur so strotzt. Sicherlich sollte an einigen Ecken noch etwas gefeilt werden. Mit einer druckvolleren Aufnahme im Rücken würde man hier hundertprozentig in einer Liga mit den oben genannten Bands spielen können.

Doch kommt es darauf beim Hardcore doch auch gar nicht an, oder? Auf jeden Fall kommt hier jedes Wort von Herzen und auch jedes Riff ist ernst gemeint. „Misanthropy“ klingt so, wie viele Bands klingen möchten.

Vor allem klingt es so, wie ein authentisches Hardcore-Album sein muss. Alles inklusive Gänsehautinterlude. Es darf sich schlecht gefühlt werden.