HOTLINES

Can’t Stop Partying

Das Album der sympathischen Engländer hat den Untertitel „Singles & Outtakes 2007-2012“. Es handelt sich also um eine Zusammenstellung von Songs aus der gesamten Schaffensphase der Band. Diese Compilation beinhaltet unter anderem die Songs der Split-Singles mit den QUEERS und den italienischen RADIO DAYS, Samplerbeiträge und unveröffentlichte Songs.

Das Album ist eine brillante Werkschau und überzeugt mit schnellem rockigen Pop Punk und herrlichen BEACH BOYS-Chören. „Psycho girl“ könnte auch von den QUEERS sein, „Motivation“ von den YUM YUMS und „So far away“ von den APERS.

Fans der genannten Bands können bedenkenlos zugreifen. Für Freunde der HOTLINES, die die alten Songs bereits kennen, gibt es auch noch zwei brandneue Hits, bei denen der QUEERS-Faktor leicht zurückgeschraubt und die BEACH BOYS-Komponente etwas verstärkt wurde.

Grandios. Ein insgesamt leider etwas kurzes, dafür aber auch absolut kurzweiliges und extrem unterhaltsames Album. Diese Party wird nicht so schnell enden, versprochen. Pflichtkauf für alle Pop-Punk-Fans.

Und sich dann gleich auch noch das letzte Minialbum „The Return Of The Hotlines“ zulegen, es lohnt sich.