JOHN HILLERMAN

Dat woret

Ein gewisser anderer Ox-Schreiber würde jetzt vermutlich aus dem Stand die komplette Filmografie inklusive der jeweiligen Produktionsjahre runterrattern können. Ich hingegen musste erstmal die Suchmaschine im Netz befragen, um herauszufinden, dass es sich beim Namenspaten dieser Band um einen Schauspieler handelt, der unter anderem bei „Magnum“ mitgespielt hat.

Wieder was gelernt. Aber hier soll es ja nicht um den Original-Hillerman gehen, sondern um die gleichnamige Band. Die kommt aus Leverkusen, existiert offenbar seit 1995 und spielt rumpeligen Hardcore.

Auf der CD-R befinden sich insgesamt 22 Songs, die im Schnitt unter einer Minute lang und im Booklet mit den entsprechenden Linernotes versehen sind. Spätestens hier wird dann auch klar, dass hier echte Profis am Werk sind, wenn davon geschrieben wird, dass man „auf der E-Seite 5 und 7“ gespielt hat.

Wen juckt’s schon, wie die Akkorde heißen, wenn die Saitenakrobaten ohnehin nicht das Gleiche spielen und das noch nicht einmal merken? Eben. Die zusätzliche DVD-R läuft in meinem Player leider nicht.

Schade. Denn zumindest interessant ist der ganze Spaß hier auf jeden Fall.