K’E-K’E-M

Puntas A-Brenti

Okay, das Cover dieser 10-Track-Scheibe ist echt mal fürn Arsch. Ein Mann auf dem Pott mit geballten Fäusten. Gut, darüber kann ich hinwegsehen, denn die Musik stimmt mich versöhnlich. Italienischer Hardcore-Punk mit manischem Gesang und durchgedrücktem Gaspedal.

Und zwar nicht prollig oder nervig einen auf Tough Guy machend, sondern schön chaotisch und wild. Ein großes Manko ist für mich die zu glatte Produktion. Gerade schneller Punk darf ruhig verwaschen und räudig klingen, da braucht niemand furztrockenen (da sind wir wieder beim Cover) Gesang und komplett aufgeräumte Spuren.

Die Songs sind auf Italienisch und wie bei NEGAZIONE stört das gar nicht – mir gefällt das sowieso. Dem Leadgitarristen gebe ich noch mit auf den Weg, sich ein bisschen zurückzunehmen, ein wenig nervig ist das Solieren schon auf die Dauer.