KAPUT KRAUTS

Straße Kreuzung Hochhaus Antenne

Okay, ich musste erst ein bisschen lachen: „Straße Kreuzung Hochhaus Antenne“ beginnt mit dem Satz: „Manchmal kann man gar nicht so viel kotzen, wie man schon in sich reingefressen hat“, ach schön, ich wurde lange nicht mehr so herrlich angemotzt.

Die KAPUT KRAUTS sind wütend, das verpacken sie in erfreulich kluge Texte. Auf „Straße Kreuzung Hochhaus Antenne“ wird die Pflicht des Deutschpunk abgehakt, „Communications for men“ zum Beispiel wird mit einem Filmsample eröffnet (aus „American Pie“, nun gut...) und Gesellschaftskritik gibt es auch („Das mag alles stimmen, ich glaube es nicht“).

In der Kür wird dann ordentlich gerotzt und geschimpft und Krach gemacht, trotzdem sind Melodien und ein toller Bass dabei und ach, so wünsche ich mir das, es ist ein bisschen geistreich, dazu ein bisschen Geschrei, Humor und vor allem kommen die KAPUT KRAUTS jedweden stumpfen Quatsch aus.