LA MISERIA DE TU ROSTRO

Jauria

LA MISERIA DE TU ROSTRO heißt so viel wie „Das Elend deines Gesichtes“ und ist der für den Nordeuropäer etwas schwer zu merkende Name eines chilenischen Quintetts, das seit 2004 aktiv ist. Alle Musiker spielten zuvor bei der Anarchopunk-Band SIN APOYO, sahen sich aber zu sehr mit einer gewissen Erwartungshaltung konfrontiert und entgingen dieser durch ihre neue Band.

LA MISERIA DE TU ROSTRO sind nicht mehr so idealistisch wie der Vorgänger und daher inhaltlich auch negativer und depressiver. Musikalisch malen die Chilenen aber nicht unbedingt schwarz, sondern gehen auf ihrem dritten Album teilweise sogar sehr melodiös an eine Mischung aus Emo-Crust – TRAGEDY lassen grüßen – und ein klein wenig Metal heran.

Ihre jahrelange Erfahrung merkt man der Band an, sie beherrscht ihre Instrumente, geht die Songs dafür aber mit größerer Kontrolle an, als es eine blutjunge Band vielleicht tun würde. Anyway, „Jauria“ macht keine Gefangenen und ist vorbildlich und stylish verpackt.

D.I.Y. or die!