LORRAINE

Lima

LORRAINE kommen aus Österreich, genauer Vorarlberg, und auch in den tiefen Tälern Westösterreichs hat man offenbar von FUGAZI gehört. Denn danach klingt deren Debüt-EP „Lima“, die über das Wiener Label Last Note Records nun auf 12“ erscheint.

Vier Songs, die sich nahe bei oben Genannten einpendeln, teilweise mit ähnlich hypnotischem Einschlag wie THESE ARMS ARE SNAKES, wenngleich der fast schon zu rauhe (Sprech-)Gesang einen eigentlich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Schade eigentlich, denn die instrumentale Grundlage lädt doch zeitweise sehr dazu ein. Dennoch schön, dass es auch im Jahr 2012 Menschen gibt, die „Post-Hardcore“ nicht mit Technobeats, Breakdowns und Energy-Drinks in Verbindung bringen, sondern mit dem beherrscht treibenden, pulsierenden Erbe der Neunziger und frühen Nuller.

2013 soll es eine Single und ein Album der Jungs geben, man darf gespannt sein.