LOS CAIDOS

The First Two Years

Seit 2009 gibt es LOS CAIDOS, eine junge Hardcore-Band aus der argentinischen Industriestadt Campana. Im Sommer 2012 waren sie auf Europatour, unterstützt durch das französische Label Crapoulet, wo auch eine 7“ mit zwölf neuen Tracks von ihnen erschienen ist, „El Destierro“, sowie diese Diskografie-so far-LP.

„The First Two Years“, das steht für zwanzig Songs, die einfach alles wegknallen, gesungen wird ausschließlich auf Spanisch, aber was heißt gesungen, es gibt zwei irre Sänger, der eine kreischt, der andere schreit, das ist hammergeil! Und dann Thrashcore und Circle Pits, „Patineta no es crimen“ (Skateboarding is not a crime) und „D.I.Y.

o muerte“ – diese Sprache versteht man überall. Jetzt könnte ich mir in den Arsch beißen, nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt zu haben, um ein Konzert mit ihnen zu organisieren, als sie hier auf Tour waren.

Sollten LOS CAIDOS noch mal Gelegenheit haben, nach Europa zu kommen, will ich es wenigstens versucht haben ... und zwar o muerte!