LOST CHERREES

Singles 1982-1985

LOST CHERREES kamen aus Sutton, Surrey, gründeten sich 1983 und wurden alsbald von CONFLICT und deren Label Mortarhate unter die Fittiche genommen. Es folgten in den nächsten drei Jahren über 350 Auftritte, mit SUBHUMANS, CONFLICT, FLUX OF PINK INDIANS, RUDIMENTARY PENI, DIRT, NEW MODEL ARMY, CHUMBAWAMBA und anderen aus der boomenden UK-Politpunk-Szene, und in diesen drei Jahren wurden auch ein paar Platten aufgenommen, die zu einem guten Teil auf der 2006 erschienenen Doppel-CD „In The Very Beginning“ enthalten sind.

Auf dieser LP nun finden sich die Songs der Debüt-7“ „No Fighting No War No Trouble No More“, der „A Man’s Duty, A Woman’s Place“-7“ und der finalen 4-Song-12“ „Unwanted Children“. Wer also CDs verschmäht, bekommt in Form dieser LP und in Ergänzung zum „All Part Of Growing Up“-Album den relevanten Output der Band mit dem markanten, melodiösen, zweistimmigen Frauengesang auch in analoger Form.

LOST CHERREES machten wütenden, politischen, engagierten Punkrock in Reinkultur, setzten sich gegen Kriegstreiberei ein (sie gründeten sich zu jener Zeit, als Großbritannien im patriotischen Siegestaumel war wegen des Sieges gegen Argentinien im Falkland-Krieg), gegen Sexismus, gegen Religion, ja, sie stehen für alles, wofür Punk meiner Meinung nach selbstverständlich stehen sollte und warum ich die konservativ-religiösen Auswüchse dieser Subkultur, wie sie die USA hervorbringen, so entschieden ablehne.

Die LP kommt mit großem Klapp-Textblatt mit allen Texten im klassischen Copy/Paste-Look.