Reviews : MUIRSHEEN DURKIN AND FRIENDS / Last Order :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUIRSHEEN DURKIN AND FRIENDS

Last Order

Format: CD

Spielzeit: 32:18

Webseite

Wertung:


Folk-(Punk)Bands gibt es viele. Gute, schlechte und so eben noch akzeptable. MUIRSHEEN DURKIN AND FRIENDS sind aber nicht wirklich eine eigenständige Folk-(Punk)Band. Hervorgegangen aus der regionalen Punkband VALIUM 10 und um weitere Musiker ergänzt, nahm sich die Truppe des irischen Liedguts an, um es nach eigenem Ermessen neu zu vertonen.

Man kennt sich seit etwa dreißig Jahren und hat doch erst jetzt zum richtigen Projekt zusammengefunden. Benannt nach dem gleichnamigen altehrwürdigen traditionellen irischen Volkslied, das die Auswanderung thematisiert, versucht man, in die Fußstapfen bekannter Größen wie THE DUBLINERS, FLOGGING MOLLY oder natürlich auch THE POGUES zu treten.

Dass diese Fußstapfen riesengroß sind, muss nicht weiter erläutert werden. Und dennoch ist dabei ein stimmiges Album herausgekommen, das mit bekannter Instrumentierung über die ganze Länge hinweg für gute Laune sorgt.

Für Freunde irischer Volksmusik sicherlich nicht unbekannte Songs wie „Greenland whale fisheries“, „Ministrel boy“, „God save Ireland“ oder „Parting glass“, um nur eine Auswahl zu nennen, werden hier zielsicher anders interpretiert, als man es bisher gehört hat.

Philip Jonke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr