Reviews : PERKELE / Voice Of Anger :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERKELE

Voice Of Anger

Format: CD

Label: Spirit Of The Streets

Spielzeit: 44:33

Webseite

Wertung:


Die Schweden sind mittlerweile ein guter Garant für volle Clubs, Veröffentlichungen und Nippes laufen wie geschnitten Brot. Bei diesem Werk von 2001 kommen mir da allerdings Zweifel, die sicher auch vom Großteil der heutigen Anhängerschaft geteilt werden.

Es rumpelt, es stampft, es holpert. Lässigkeit und Coolness fehlen um so mehr. Oi!-Punk rustikal, Marke TEMPLARS, ohne Drive und Groove. Das abschließende, zugegeben hymnische „My home“ passt hier schon vom druckvolleren Sound her nicht zu den restlichen „Bootboy-Blockbustern“, die mir die Labelpromotion unter die (trockenen) Augen reiben will.

Für Chronisten und Komplettierer müssen die 14 Songs sein. Für Liebhaber des heutigen Wohlfühlsounds der Band besser nicht, um Enttäuschungen vorzubeugen und wertvollen Regalplatz zu sparen.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr