PRINS CARL

No Mercy

Aus Schweden habe ich noch nie eine rumpelige oder schlecht eingespielte Band gehört. Diese staatlichen Musikförderprogramme sollten auch bei uns eingeführt werden. Ein Musikinstrument zu lernen ist dort für jeden Menschen erschwinglich – und gerade für Jugendliche eine tolle Sache.

Wie auch immer, auch PRINS CARL können spielen und haben zwölf Songs irgendwo zwischen PERKELE, TEMPLARS und GIMP FIST am Start. Rohe Produktion, dünner Drumsound und die Stimmen lauter als jedes Instrument, da kommen Kids, die auf Oi!-Punk stehen, sicher in Wallung.

Ich habe das alles schon hundertmal gehört und bin trotzdem nicht gelangweilt. Auf dem einzigen Bandfoto im Booklet tragen die vier Jungs Uniformen und haben Bärte und eine dicke schwarze Hornbrille.

Dieser Hipster-Style macht mir Angst, ich dachte, Skinheads sind dick, schauen böse und sehen zum Fürchten aus?