RAPTUS

Die Wut bleibt

Das Nummer-1-Label für Punkrock der sogenannten „Kölner Schule“ kommt logischerweise aus ... genau, Stuttgart! Der gute Chrissi von Subwix hat wieder zugeschlagen und sein Labelprogramm um die nächsten Domstädter erweitert.

RAPTUS passen wunderbar zu GLÜCK UMSONST und Co. und liefern hier ein solides, neues Album ab. Die Songs sind eingängig, simpel und humorvoll. Die Melodien gehen gut ins Ohr, aber an so mancher Stelle würde wünschen ich mir hier ein wenig mehr Power und/oder Wahnsinn.

Das könnte dem Sound in meinen Augen auf jeden Fall gut tun und den ganzen Spaß deutlich aufwerten. Ansonsten gibt es hier als Bonus noch mal das letzte Album „Generation Drogen“ oben drauf, das wohl zuvor nur auf Vinyl erschienen ist.

Also zwei Alben zum Preis von einem und ein Grund mehr, das Teil mal anzutesten.