ROVER

s/t

Der Franzose Timothée Regnier aka ROVER ist der Typ Singer/Songwriter für die schattigen Seiten im Leben mit einer Stimme mit großer Ausstrahlungskraft. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen besticht ROVER durch abwechslungsreiche Arrangements mit Orgel, Klavier und intelligent gesetzten (aber marginalen) Synthie-Sounds.

Er findet die kontemplativen Momente in den Songs und umgibt sie gekonnt mit einer Aura in Moll. Musikalisch hört man ihm seine französische Herkunft nicht unbedingt an und man könnte Regnier teilweise auch mit Chris Bailey von THE SAINTS oder den THE GO-BETWEENS bis hin zu David Kusworth in Verbindung bringen.

Einige seiner Songs könnten tatsächlich auch als Soundtrack für einen französischen Film aus den späten Siebziger Jahren herhalten, in dem die Protagonisten um ihre verlorene Liebe kämpfen und dennoch alles im großen Drama endet.

Regniers Songs können diese Art von Emotionalität sehr authentisch einfangen und transportieren und die Atmosphäre eines solchen Films entsprechend verdichten.