Reviews : TAKE SHIT / Klischee-Bedarf :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TAKE SHIT

Klischee-Bedarf

Format: 10"

Label: SN-Rex

Spielzeit: 22:48

Webseite

Wertung:


Schnell, schneller, TAKE SHIT! Auf diesem 10“-Vinyl geben sie wieder ordentlich Stoff und spielen die zehn Titel in sportlichen 22 Minuten herunter. Leider lag nur die Promo-CD vor, jedoch wurde mir im beiliegendem Schreiben versichert, dass „Klischee-Bedarf“ nur auf Vinyl erscheinen wird.

Passt auch irgendwie zu TAKE SHIT, die fernab vom jeglichen Kommerz einfach ihre Spielfreunde in die Welt bringen möchten. Die selbsternannten Ossi-Punks (aus Stuttgart!) schaffen es trotz des Tempos, auch die eine oder andere Melodie unterzubringen.

Ein paar Songperlen („Punk zu sein“, „Am Tag als die Real McKenzies im Landespavillon spielen“) sind auch enthalten, aber auch die übrigen Songs sorgen für kurzweiliges Vergnügen. Wer auf krachigen Deutschpunk von Punks für Punks steht, der greife zu!

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #106 (Februar/März 2013)

Verwandte Links

Reviews