VEKTOR

Outer Isolation

Schon irgendwie schade, dass das letzte Lebenszeichen in Albumform der grandiosen SADUS, der Band um Basslegende Steve DiGiorgio, nunmehr sieben Jahre zurückliegt. Zum Glück gibt es aber Bands wie VEKTOR, die dem gleichen anspruchsvollen Thrash-Sound frönen und allen Fans Erstgenannter die Freudentränen in die Augen treiben dürften.

Natürlich zeigen VEKTOR gerne, dass sie ganz ordentlich den Umgang mit ihren Instrumenten beherrschen, bleiben jedoch stets am Boden und liefern die perfekte Mischung aus Power und Finesse.

Der kehlig-heisere Gesang von Frontmann David Disanto erinnert mich irgendwie an Maurice Swinkels von LEGION OF THE DAMNED (den ehemaligen OCCULT), was ja auch nicht die schlechteste Referenz ist.

„Outer Isolation“ wurde übrigens schon 2011 auf Heavy Artillery veröffentlicht und findet nun durch Earache Records erneut den Weg in die Läden.