TRUST

#157

Schickes Cover: Schwarwel (of DIE ÄRZTE-Fame) hat’s gezeichnet und wird auch kurz interviewt. Länger, viel länger ist das Special zum Thema Vinyl, wobei sich die verschiedenen Interviews mit ähnlichen Fragen nicht auf Sammler- und Labelmacher-Aspekte konzentrieren, sondern auf den Master- und Herstellungsprozess, wobei es da schon ans Eingemachte, sprich: technische Details geht.

Durchaus interessant und spannend, nach dem Motto „Hätten sie’s gewusst?“, aber mit etwas redaktioneller Bearbeitung hätte man das noch besser hinbekommen können. Interessant auch das Interview mit einem Anti-Bundeswehr-Aktivisten, der dafür kämpft, dass die Uniformwichte nicht an Schulen Werbung für ihren Trachtenverein machen dürfen.

In Sachen „Exotenpunk“ geht’s um philippinischen Punkrock, genauer gesagt die Band (ja, das I gehört da hin) ISTUKAS OVER DISNEYLAND. Auch interessant: das Interview mit BLUE NOTE alias SWING KIDS.

Ich hatte ja nie so ganz verstanden, was an denen so toll gewesen sein soll, hier bekomme ich einen Eindruck davon.