Reviews : ANTIDOTE / No Peace In Our Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTIDOTE

No Peace In Our Time

Format: MCD

Label: Bridge 9

Spielzeit: 19:33

Webseite

Wertung:


Bei ANTIDOTE denkt der Europäer erstmal an die niederländischen Punks, die über die Jahre ja einige Platten veröffentlicht haben, etwa auf Dirty Faces. „No Peace In Our Time“, das es mit seinen zehn Tracks auf gerade mal knapp zwanzig Minuten Spielzeit bringt, ist allerdings das nach über zwanzig Jahren erste (Mini-)Album der gleichnamigen New Yorker Band, die sich 1983 gründete.

Eindeutig bekannter dürften außerhalb von NYC die Niederländer sein, aber die Amerikaner hatten den Namen zuerst – also bitte nicht streiten ... 2008 kam die Band nach vielen Jahren Inaktivität wieder zusammen, 2010 veröffentlichte Bridge 9 die Neuauflage der „Thou Shalt Not Kill“-7“ von 1983 – und „No Peace In Our Time“ ist nun das erste Lebenszeichen in Form neuer Aufnahmen.

Die Jetztzeit-ANTIDOTE (bei denen einst der gerade bei den MISFITS ausgestiegene Drummer Arthur sowie Tommy Victor von PRONG spielten) sind unter Führung von Frontmann Drew Stone alles andere als eine lahme Altherrentruppe, im Gegenteil, sie rotzen ihre neun eigenen Songs sowie das BLACK FLAG-Cover „Rise above“ (mit Roger Miret als Gastsänger) sehr jugendlich und frisch raus, so dass man sich ärgert, sie nicht schon längst mal live gesehen zu haben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH Köln

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH 2019 Germany's hottest Garage & Beat Weekender! Neun internationale Bands, internationales DJ Line-Up / Crazy-Bus-Cruise / Verkaufsstände und mehr! Freitag,16.08.2019 im Artheater: *20 Uhr: Einlass *23 Uhr - ... mehr