ARRESTED DENIAL

Our Best Record So Far

„Our Best Record So Far“ ist wohl in der Tat die beste Platte, die es von den Streetpunkern ARRESTED DENIAL bisher gibt. Denn bisher gab es nur eine EP in D.I.Y.-Manier, somit handelt es sich bei der aktuellen Platte auch um die erste „wirkliche“ Veröffentlichung.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Hamburger Jungs in keinster Weise übertreiben. Vor allem im ersten Teil der Platte reiht sich Hit an Hit. Einflüsse von RANCID, STREET DOGS oder auch SOCIAL DISTORTION sind unverkennbar und lassen die Songs eingängig und sehr melodisch klingen.

Einziger Unterschied zu den genannten Band ist, dass ARRESTED DENIAL gleichermaßen deutsche und englische Texte zu bieten haben. Im zweiten Teil des Albums lässt der Hitfaktor etwas nach, da hier textlich und melodisch rustikaler vorgegangen wird.

Inhaltlich geht es um das Leben, Einstellungen und verpasste Möglichkeiten. Zwar nicht zu ernst, aber weit weg vom Suff- und Spaßpunk. Insgesamt eine Runde Sache für den erwachsenen Punker und mit ordentlich Hymnen-Potenzial.