Reviews : CHILDREN OF GOD / We Set Fire To The Sky :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHILDREN OF GOD

We Set Fire To The Sky

Format: LP

Label: Vendetta

Webseite

Wertung:


CHILDREN OF GOD? Waren das nicht irgendwelche religiösen Hippiespinner à la Charlie Manson? Ja, richtig, doch wer den Opener seiner LP „Destroy belief“ tauft, dem höre ich bedenkenlos zu. Hallo NAILS oder ALL PIGS MUST DIE.

Kurt Ballou saß hier zwar nicht am Mischpult, der Sound kommt aber dennoch ausreichend derbe herüber. Doch auch Ikonoklasten brauchen mal eine Verschnaufpause, in der man meditativ bei stählernen Clean-Gitarren und brummelndem Bass wieder Kräfte sammelt und misanthropisch Verse bitterer Erkenntnis nuschelt.

Leider nehmen nach dem furiosen Beginn diese Neuanläufe immer mehr Raum ein und lassen nur selten Platz für die guten, rasiermesserscharfen Ausbrüche. Das hat man schon gehört, aber meistens fällt das Ergebnis flacher und belangloser aus, als „We Set Fire To The Sky“.

Wem bei AMEN RA und vergleichbar okkult veranlagten Kapellen der Schleudergang fehlt, der wird bei CHILDREN OF GOD bestens bedient.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr