CITY SAINTS

Kicking Ass For The Working Class

Okay, die Debüt-CD ist ziemlich brachial aufgemacht. Sieht aus, als ob da jemand Großes vorhat. Ziemlich edles Doppel-Digipak mit CD und DVD, die mit einer Dokumentation über die Göteborger Band daherkommt.

Wie alle Schweden können die Jungs spielen und die Scheibe hat es in sich. Der Sound ist so retro, dass es eine Wonne ist. Britischer geht es kaum – sehr melodisch, aber ohne Schnörkel. Der Schlagzeuger ist der Ex-Drummer von PERKELE und die neue Band steht ihm gut! Für mich eine Überraschung, wem PERKELE zu weich sind, der sollte hier mal reinhören.

Die Texte stammen größtenteils vom Sänger, einem Skinhead, dementsprechend stylish und stolz geht es hier zur Sache. Anspieltips sind auf jeden Fall „Slippery joe“ und „Living hell“. Geile Scheibe.