CRACKS & SCARS

Stick To Your Guns

Haben sich GUTS’N’GLORY leider aufgelöst, so hat Mastermind Frank nicht lange gewartet und mit Ex-Gloriisten und neuen Leuten gleich eine neue Band am Start. Unschwer zu erkennen, dass CRACKS & SCARS nicht im Schatten seiner alten Band stehen, sondern noch eine Schippe draufgelegt haben.

Hier und da höre ich einen Schuss BONECRUSHER, doch grundsätzlich hat der Sound der Band aber einen hohen Wiedererkennungswert und steht für etwas Eigenes. Das ist heutzutage ja leider selten und ich hoffe, dass die Hannoveraner es schaffen, sich etwas durchzusetzen, denn die Frische von „Stick To Your Guns“ täte der Szene gut.

Vor allem auf Festivals könnten angestaubte Übersee-Acts und langweilige, britische Opa-Kombos ihre Plätze gerne jungen Bands überlassen. Wobei jung hier auch nicht so ganz stimmt, eher junggeblieben.

Auch die Aufmachung der Platte auf Steeltown Records ist schick und kommt mit bequemen Download-Code für alle, die ihre Platten gerne auch unterwegs hören wollen.