Reviews : DROPKICK MURPHYS / Live On Landsdowne, Boston, MA :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

Live On Landsdowne, Boston, MA

Format: 2LP

Label: Cooking Vinyl/Music On Vinyl

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


2010 erschien diese Live-Platte im CD-Format mit Bonus-DVD, doch wer auf den visuellen Aspekt verzichten kann und stattdessen lieber eine massive Doppel-LP in der Hand hält, ist mit der nun erschienenen Vinylversion besser beraten.

Die Band aus Boston schnitt 2009 sieben Shows mit, die sie rund um den St. Patricks Day im „House Of Blues“ in der Landsdowne Street spielten, und stellten daraus diese Platte zusammen. Ich bin ja eher Fan von wirklich dokumentarischen Live-Platten ohne Overdubs, aber wer seine Celtic-Punk-Lieblinge zu Hause mal nicht in der Studioversion genießen will, hat hieran seinen Spaß.

Von der euphorischen Stimmung eines selbst erlebten Konzertes freilich kann die Konserve nur ansatzweise etwas vermitteln.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr