DUMBS

Glue Sniffers

Der Infozettel und die Gestaltung der CD mit einem astreinen Rip-Off des „Acid Eaters“-Artworks der RAMONES geben bereits die Marschrichtung vor, und die Erwartungen werden nicht enttäuscht: nach eigenen Angaben besitzt die Band keine anderen Platten als die der RAMONES.

Schon viele Bands haben versucht, wie ihre großen Idole zu klingen, und sind dabei grandios gescheitert. Nicht so das Trio aus Warschau. RAMONES-Fans werden ihren Spaß an den Polen haben.

Im Gegensatz zu ihren ersten Veröffentlichungen haben sich die DUMBS dahin weiterentwickelt, dass sie nicht mehr nur die Songs der RAMONES covern, sondern eigene Kompositionen an den Start bringen.

Die Aussage des Trios, ausschließlich RAMONES-Tonträger zu besitzen, muss aber bezweifelt werden, denn die Jungs bringen eine 1:1-Coverversion von „Get it right back“ von den HANSON BROTHERS.

Das macht alles richtig viel Spaß, an die HAMBURG RAMÖNES, ihre deutschen Kollegen, kommen sie aber im Songwriting dann doch noch nicht ganz heran.