ELECTRIC BEATNIKS

Our Insignificance Has Always Been Our Greatest Strength

Okay, erstmal gibt es Punktabzug für diesen ewig langen und irgendwie auch nichtssagenden Albumtitel und der Infozettel landet auch gleich im Müll, denn da wird irgendwas von Noiserock, Electronica und den Ursprüngen des Rock’n’Roll gefaselt.

Auch der Name Link Wray fällt – und das soll sich alles in dieser Musik wiederfinden? Nun ja, sie werden es schon wissen, denn schließlich stecken hinter diesen Beatniks zwei Herren, die schon mit den HI-FI KILLERS und MAN VERSUS NATURE umtriebig Musik gemacht haben.

Jetzt macht man es also wieder zu zweit und was soll ich sagen? Ich find das kacke. Noisig ist hier gar nichts und frühen Rock’n’Roll findet man auch nur, wenn man weiß, dass dabei auch eine Gitarre verwendet wurde.

Stattdessen gibt es minimalistisches Electrogezurpel mit einem leichten VELVET UNDERGROUND-Schlag, das vielleicht in einer Hochburg des gepflegten Electrogezurpels wie Köln als Zeichen eines crazy Understatements gelten mag, aber erschreckend lahm ist und auch keinen Arsch in der Hose hat.

Es rockt halt nicht. Ende.