HOT WATER MUSIC

Live In Chicago

Nach „Live At The Hardback“ von 1999 gibt es jetzt eine weitere Live-Veröffentlichung der sympathischen Ausnahmeband aus Gainesville, Florida. Entstanden sind die Aufnahmen bereits 2008 in Chicago, kamen allerdings zunächst in Form von sechs Siebenzöllern auf den Markt, bevor man sich entschied, alles einmal gebündelt auf Doppel-CD beziehungsweise Triple-LP zu veröffentlichen.

Die CD-Version enthält neben dreißig Songs zusätzlich noch eine achtzigminütige Live-DVD mit dem entsprechenden Mitschnitt von 24 ausgewählten Liedern. Die Qualität ist einwandfrei, ein guter Querschnitt durch die Historie der Band ist gegeben und nahezu alle Hits sind vertreten.

Dabei wird die Intensität und Brachialität von Chuck, Chris, George und Jason vor allem live deutlich, was erklärt, warum die Band auf unzähligen Touren bislang immer punkten konnte. Einziger Makel ist, dass der Vinylversion, warum auch immer keine DVD beiliegt.

Fazit: Für Fans ein Muss, für alle anderen sicherlich ein guter Einstieg.