LÖWENZAHNANGST

Peppermint

LÖWENZAHNANGST bezeichnen ihren Stil selbst als rumpeligen Deutschpunk, da kann man nur zustimmen. Dass man das Ganze dann Mofapunk nennt, war mir noch nicht geläufig, aber mit einem stotterndem Motor kann man das schon vergleichen.

Was bedeutet, dass ihr Melodien auf dieser 7-Song-CD-R so gut wie gar nicht finden werdet. Das liegt auch etwas an der Aufnahmequalität, die sehr grenzwertig ist. Insgesamt geht es eher in Richtung Underground, was man auch sehr gut an den Texten erkennt.

So werden unter anderem Hausbesetzung, Überwachungsstaat und stärkerer Pfeffikonsum thematisiert. Dass ein Mofamotor auch mal runder und einigermaßen im Takt laufen kann, zeigen LÖWENZAHNANGST im letzten Titel „Wir machen Musik“.

Aber da dies dem Motor auf Dauer nicht gut tut, bleibt es auch bei dieser einzigen Ausnahme.