Reviews : MAJOR LEAGUE / Hard Feelings :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAJOR LEAGUE

Hard Feelings

Format: CD

Label: No Sleep

Webseite

Wertung:


„This isn’t an album of hate, it’s a record of pity“, schreiben MAJOR LEAGUE auf die Innenseite ihres neuen Albums, das – dazu passend – den etwas unversöhnlichen Titel „Hard Feelings“ trägt, und widmen die zehn darauf enthaltenen Songs allen Leuten, die ihnen als Band bis dato das Leben schwer gemacht haben.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass MAJOR LEAGUE spätestens mit diesem Rundumschlag alle Sorgen los sind, denn um „Hard Feelings“ die Qualität abzusprechen, muss man schon ein verdammt eingeschworener Neo-Pop-Punk-Hasser sein.

Wie so vielen neueren Bands des Genres hört man auch den Jungs aus South Jersey an, dass sie nicht nur mit BLINK-182 und Co. aufgewachsen sind, sondern auch die eine oder andere GET UP KIDS-Platte im Schrank stehen haben dürften.

Dazu kommt eine Dynamik, deren Herkunft im modernen Hardcore begründet liegt, zusammen mit einem ausgefeilten Songwriting, das beweist, dass Punk und Pop nicht immer Gegensätze sein müssen.

Klar, es geht textlich tiefgehender oder meinetwegen auch glaubwürdiger als bei MAJOR LEAGUE; wenn ein Album allerdings so energetisch und begeisternd ist wie „Hard Feelings“, habe ich hier nichts auszusetzen.

Manchmal darf Musik auch einfach nur Spaß machen. Und bei Gott – der glücklicherweise nicht auf der Grußliste steht – das tut sie!

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr