MASTON

Shadows

Hey, Moment, da steigt mir doch glatt der Geruch von Bügelsteif ins Näschen. Nur das zischende Dampfbügeleisen und der Spaghettiwestern fehlen, um Omas Fernseh-und-Bügelnachmittag perfekt zu machen. Ja, ja, so ist das für Kinder, wenn die Mutti arbeitet.

Schon erstaunlich, welche nostalgischen Gefühle Musik manchmal wecken kann. Ausgestattet mit analogem Equipment zaubert Multi-Instrumentalist Frank Maston spacige Soundlandschaften in die endlosen Weiten des Dreampop-Kosmos.

Und die bleiben im Gegensatz zu vielen anderen Veröffentlichungen des Genres auch tatsächlich von Anfang bis Ende abwechslungsreich und spannend. Von Schatten ist da keine Spur, eher gleißendes Sonnenlicht von allen Seiten.

Der passende Film dazu folgt hoffentlich bald. So schwelgt man doch gerne in Erinnerungen. Bisher dickster Goldklumpen in Claim 2013.