MAYO 3

Catch Up The Elevator

Glückwunsch, die Hagener MAYO 3 haben ein wirklich schönes Pop-Punk-Album aufgenommen. Der Titel „Catch Up The Elevator“ ist zwar selten bescheuert (nächstes Mal bitte keinen Witztitel mehr!), die Musik erinnert mich aber an meine Jugendhelden wie PENNYWISE (Gitarren), NO USE FOR A NAME (Gesang) und PULLEY beziehungsweise TEN FOOT POLE (Melodieführung).

Der nächste Schritt für MAYO 3, wollen sie vorwärts kommen statt zu stagnieren, ist dann die musikalische Emanzipation. Beispielsweise könnte die Band mehr mit härteren Elementen und/oder geschrienem Gesang experimentieren, um sich klarer von den genannten Vorbildern abzugrenzen.

Und eins noch, ehe ich auf „Repeat“ drücke und das Album nochmal höre: Eure nächste Platte will ich auf einem richtigen Label sehen!