Reviews : MNMNTS / The Choir Belongs To You :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MNMNTS

The Choir Belongs To You

Format: 12"

Label: Adagio830

Spielzeit: 11:52

Webseite

Wertung:


Das letzte MNMNTS-Konzert mit ihrem alten Sänger ist jetzt knapp ein Jahr her. Der Abgang des Goldkehlchens war zwar nicht der erste Besetzungswechsel bei der Band, doch sicherlich nicht leicht zu verkraften, prägte doch Sebs Stimme die starke erste LP „The Good Life“, die 2011 erschien.

Auf „The Choir Belongs To You“ gibt es jetzt die ersten Aufnahmen mit neuem Sänger zu hören. Philipp heißt der Gute, der seine Stimmbänder in ein, zwei anderen Kapellen bereits so weit runtergerockt hat, dass der große Bruch mit den „alten“ MNMNTS ausbleibt.

Im Grunde ist hier vieles beim Alten: Die Trierer glänzen mit einer Melange aus Hardcore und Neunziger-Emo und immer noch haben sie ein Händchen dafür, Songs zu schreiben, die auch mit einer Spielzeit von vier Minuten spannend bleiben und wirklich klasse sind.

Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt allerdings die Tatsache, dass hier ganze zwölf Zoll Vinyl für „nur“ drei Lieder herhalten müssen. Immerhin ist die einseitig bespielte Scheibe mit einem Siebdruck auf der B-Seite versehen, dessen Motiv sinnvoll in die aufwendige Verpackung integriert ist, das macht es ein bisschen wett.

Fazit: Quantität „na ja“, Qualität „tip-top“. Welches Kriterium wichtiger ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Matin Nawabi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #107 (April/Mai 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr