PALMA VIOLETS

180

Promo funktioniert, so glaube ich, heute recht gut über Facebook und Soundcloud. „Freunde, hier ist unsere Platte, findet sie alle gut.“ Die PALMA VIOLETS finden das aber gerade nicht so gut und haben lieber ganz viele Konzerte gespielt, damit die Leute sie kennen lernen, meistens im Studiokeller.

Der Grund waren angeblich fehlende Aufnahmen und dass man Bands ja doch am besten kennen lernt, wenn man sie live spielen sieht. Dieses so zu betonen, mag nun auch wieder nur Promo sein, aber eine, die funktioniert: Sie wurden schon als „großes neues Ding“ bezeichnet.

Manchmal frage ich mich, ob man aus jeder Band, die Rock’n’Roll spielt und gern enge Hosen trägt, unbedingt einen Hype machen muss. Aber muss gleichzeitig zugeben, dass sich auf dem PALMA VIOLETS-Debüt durchaus Hits finden, die sehr tanzbar und sympathisch schrammelig sind.

Wenn sie Glück haben, könnten sie wirklich das große neue Ding werden, dafür müssten sie dann aber wahrscheinlich ihren Studiokeller doch mal verlassen.