PROWLERS

Hair Today, Gone Tomorrow

Zehn Jahre und länger ist es her, dass Mad Butcher diese Scheibe als CD raushaute, und da Vinyl wieder boomt, kommt auch der gute Kommunist aus der Nachbarschaft nicht drumrum, mitzuspielen beim großen Oi!-und-Punk-Basar.

THE PROWLERS haben alles, was eine Brickwall-Skinhead-Band braucht. Mit Textzeilen wie „Smash em up, don’t give a fuck / We can’t wait to beat you up ... / Brain dead hippies on the street“ bewegen sich die Kanadier auf dem kompletten Album sehr nah an den britischen Originalen, zum Beispiel THE OPPRESSED, deren „Joe Hawkins“ hier auch gecovert wird.

Der Typ ist der Hauptcharakter aus einem britischen Groschenroman von 1969/70 und zieht saufend,vergewaltigend und brutal durch die Straßen von London. Ich fand die Scheibe damals schon geil und noch heute geht sie gleich wieder ins Bein.

Für alle Skinheads, die sich beim Fußball gern mal boxen und einen Soundtrack zum Kampfsport brauchen, sind THE PROWLERS schwer zu empfehlen! Oldschool Oi!