SLIM CESSNA’S AUTO CLUB

An Introduction For Young And Old Europe

Die legendären Denver Goth-Country-Hohepriester SLIM CESSNA’S AUTO CLUB müssen nicht weiter vorgestellt werden. Kaum eine andere Band hat einen so markant-düsteren Sound, wie die Mannen um Slim Cessna und Munly.

Offenbar ist man sich der europäischen Fangemeinde nicht so sicher und will diese mit dem neuen Release „An Introduction For Young And Old Europe“ noch etwas vergrößern. Einer Band wie SLIM CESSNA’S AUTO CLUB fällt es nicht schwer, eine Best-Of-Platte zu füllen, man schöpft aus dem Vollen und deckt mit den 15 vorliegenden Songs nur einen Bruchteil des großartigen Schaffens der apokalyptischen Country-Rebellen ab.

Elementare Werke aus Slims und Munlys Feder wie mein Lieblingstrack „This is how we do things in the country“, „Cranston“, „Mark of vaccination“, „32 mouths gone dry“ oder „He, Roger Williams“ liegen hier in Neueinspielungen vor.

Live-DVDs sind ja so eine Angelegenheit für sich, im Falle von SLIM CESSNA’S AUTO CLUB macht die zusätzliche DVD aber Sinn. Wenn sich Slim Cessna und Munly auf der Bühne liebevoll umarmen und gemeinsam ihre alttestamentarische Hillbilly-Predigt zum Besten geben, ist das pure schwarze Magie.

Scheunenlyrik und Südstaatenexorzismus verschmelzen zu einem unheimlichen dramatischen Ganzen – das muss man einfach auch visuell erleben. Wer SLIM CESSNA’S AUTO CLUB bisher noch nicht live erleben durfte, kann sich hier davon überzeugen, dass David „Woven Hand“ Edwards diesen Herren in Sachen eindringlich-dunkler Bühnenintensität bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

(Diese Band war auf der Ox-CD 107 zu hören)