THEY MIGHT BE GIANTS

Nanobots

Es soll ja Bands geben, die keine schlechten Platten veröffentlichen (zumindest die regulären, ohne Compilations), THEY MIGHT BE GIANTS gehören für mich zweifellos dazu. Auch nach dreißig Jahren schaffen es die beiden Johns, ihren unverwechselbaren und unbekümmerten Sound aus „Flood“ oder „Apollo 18“ Zeiten zu konservieren.

Nein, es muss heißen: zu transformieren, denn die 25 Titel auf „Nanobots“ haben absolut nichts mit einem Aufguss alter Stilmittel zu tun, sondern klingen unglaublich frisch und energiegeladen.

Diese kleinen Miniroboter (Nanobots) kommen ja auch überall hin, und können möglicherweise bald selbstständig den menschlichen Körper bereisen. Aber bevor es soweit ist und die Wissenschaft endgültig den Menschen beherrscht, gibt es zum Glück noch TMGB und ihren unverwüstlichen Pop-Polka-Punk-Was-weiß-ich-Mix.

Keiner singt so schön von den Absurditäten des menschlichen Daseins.